Mit dem Rad entlang der Sieg zwischen Imhausen und Eitorf

Sieg

Die Tage haben wir zum ersten Mal etwas Zeit an der Sieg verbracht und waren überrascht. Unsere Radtouren entlang des Flusses zwischen Imhausen und Eitorf führten uns durch idyllische Landschaften. Manchmal fühlten wir uns an Frankreich erinnert, an unsere Touren entlang der Maas.

Radroutenplaner NRW – Die erste 80 Kilometer Tour

Radroutenplaner NRW

Unser Plan: Die erste Tour über 80 Kilometer, ein Test für zukünftige Pläne. Unser Planungstool: Der Radroutenplaner NRW. Mit dieser Seite ist die Planung solcher Touren in Nordrhein-Westfalen ziemlich einfach. Wir stellen dir das Teil vor.

E-Bike – E wie einfach genial

E-Bike

Geplant war es schon lange, jetzt haben wir den Plan umgesetzt. Wir sind nun gut zwei Monate mit unseren E-Bikes unterwegs. Das ist eine ganz neue Qualität des Radfahrens und der Mobilität. Zeit für eine Zwischenbilanz und ein Plädoyer für das E-Bike.

Die neue StVO 2020 – Mehr Sicherheit für Radfahrer

Die neue StVO

Die neue StVO ist in Kraft getreten und bringt eine Menge positiver Veränderungen für die Sicherheit der Radfahrer.Damit die neuen Regeln schneller bekannt werden und sich schneller durchsetzen, beziehungsweise eingehalten werden, schreibe ich gerne darüber, ganz aus eigenem Interesse, weil wir gerne unversehrt nach Hause kommen.

Fahrradreparatur nach 10 Jahren – Trekkingrad restaurieren

Fahrradreparatur

Nach 10 Jahre und sehr vielen Kilometern war eine komplette Fahrradreparatur überfällig.
Lohnt sich eine Reparatur nach so vielen Jahren?

Corona Days II – Wenn nicht jetzt, wann dann

Corona Days II

Die erste Woche Kontaktverbot ist rum und mein Fahrrad hängt nackt im Wind. Wenn nicht jetzt, wann dann. Es ist Zeit für eine komplette Restauration. Keine Räder, keine Versuchung.

Corona Days I – Ein Foodblogger auf der Suche nach Mehl

Corona-Days I

In diesen Zeiten von Corona frage ich mich schon, wie die Menschen sich verhalten werden, wenn die richtige, die ultimative Apokalypse kommt. Und das ist, das weiß ja jedes Kind, bekanntlich die Zombieapokalypse. Es ist noch viel Luft nach oben.

RUHR.TOPCARD – Setz alles auf eine Karte

RUHR.TOPCARD

Wie wäre es mal mit einer fetten Portion Ruhrpott mit der RUHR.TOPCARD? Dort gibt es mehr zu sehen und zu erleben als du dir vorstellen kannst. Wir stellen dir die Karte vor.

Die richtige Fahrradbeleuchtung – Mach dich sichtbar

Fahrradbeleuchtung

Die richtige Fahrradbeleuchtung an deinem Fahrrad. Was muss an deinem Fahrrad sein und was kannst du zusätzlich tun.Wir geben dir Tipps für mehr Sicherheit.

Kulinarisches aus Oberfranken

Staffelberg - Oberfranken

In Oberfranken hat es uns gut gefallen, aber von dem kulinarischen Angebot waren wir besonders angetan. Wir stellen euch ein paar Highlights vor.

summertime! Das Oldtimer-Event des Erwin Hymer Museums

summertime! Erwin Hymer Museum

Wer uns kennt weiß, dass wir Treffen bis auf eine Ausnahme in der Regel meiden. Die Einladung in das Erwin Hymer Museum zum diesjährigen Oldtimer Event unter dem Motto „Vive la France“ zu kommen, die konnten wir allerdings nicht ausschlagen.

Schloß Auerbach – Wir stehen im Wald

Schloß Auerbach

Unser erster Stellplatz auf dem Weg nach Bad Waldsee war das Schloß Auerbach. Das Schloß liegt nur etwa 9 km … Lesen

Neues aus der Karre

Neuer Boden für die Hecksitzgruppe

Die letzten Tage haben wir ein paar Punkte von unserer Aufgabenliste Wohnmobil abgearbeitet. Nebenbei erfährst du, wie du die Fliegengitter … Lesen

Wo ist 14qm geblieben? – Genussregion Oberfranken

Bamberg in Oberfranken

Wir sind nicht untergetaucht, wir sind in Oberfranken und arbeiten viel. Wir waren aber wenigsten schon einmal in Bamberg und fanden diese Stadt sofort sympathisch. Das ist hier alles sehr lecker, denn wir sind in der Genussregion Oberfranken.

Traumorte – Die Halbinsel Médoc an der Atlantikküste

Médoc

Zwischen dem Becken von Arcachon und der Mündung Gironde ins Meer liegt unser zweiter Traumort, die Halbinsel Médoc. Eine Liebeserklärung mit vielen Bildern

2. Street Food & Music Festival Langenfeld

Street Food & Music Festival

Zum 2. Mal fand in Langenfeld das Street Food & Music Festival statt, diesmal unter dem Mott „Bonjour la france“. Das durften wir natürlich nicht verpassen

Radtour easy – Die perfekte Ausrüstung für deine Tour

Ausrüstung Radtour

Wir zeigen dir die perfekte Ausrüstung für eine entspannte Radtour. Eine Ausrüstung, die Pannen etwas den Schrecken nimmt und dazu gibt es noch coole Reparaturtipps.

Markttag

Markttag in Langenfeld

Markttag in Langenfeld, aber das Fahrrad bleibt im Moment aus bekannten Gründen noch in der Gartenhütte stehen. Bleibt uns alternativ … Lesen

Wohnmobil­stellplatz Le Cateau-Cambrésis

Wohnmobilstellplatz Le Cateau-Cambrésis

Unser Bericht zum Wohnmobilstellplatz in Le Cateau-Cambrésis, dem Geburtsort von Henry Matisse. Ein Muss für alle Kunstliebhaber.

Ausgerissene Schrauben – In wenigen Minuten reparieren

Ausgerissene Schrauben

Ausgerissene Schrauben sind im Wohnmobil normal. Die Vibrationen bei der Fahrt leisten ganze Arbeit und dazu kommen bei uns die schweren Massivholz-Türen.