Blog

Roadtrip Frankreich 4. Monat

Der Oktober 2022 im Rückblick

Unser Rückblick auf den Monat Oktober. Kilometerübersicht, Dänemark, 100 Kilometer Tour, ein neues Rad für Claudia und schöne Fotos von…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Dänemark – Mit dem Fahrrad von Shelter zu Shelter

Wir wollten noch einmal eine Woche raus, noch einmal mit dem Zelt unterwegs sein, bevor der Herbst richtig eskaliert oder…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Budget Reiserad – Ein gutes Fahrrad muss nicht teuer sein

Die aktuellen Preise für Räder und ganz speziell Reiseräder sind in den letzten Monaten stark gestiegen. Für ein Reiserad werden…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Celle und Südheide – 1 Zugfahrt und 324 km mit dem Fahrrad

Das Ziel dieser Tour war Celle und die blühende Südheide. Außerdem haben wir etwas Neues getestet, wir haben drei Nächte…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Unterwegs auf dem Weser-Radweg – 300 Kilometer in 3 Tagen

Wir hatten wieder mal einen Plan. Wir fahren bis zum Weser-Radweg und ballern dann Richtung Bremen, essen ein Fischbrötchen und…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Die magischen 200 Kilometer mit dem Fahrrad

200 Kilometer mit dem Fahrrad an einem Tag. Schaffen wir das und wie fühlt sich das an? Wir haben es…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Auf den Brocken und zurück – Großartiger Hochzeitstag

Was macht man am Hochzeitstag? Also wir haben uns vom Wecker um 4:30 Uhr aus dem Schlaf reißen lassen und…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Die erste Radreise – Die Wirklichkeit nach 200 Kilometern

Im Beitrag werden mehrfach Produkte von Decathlon erwähnt. Wir haben die Artikel selber bezahlt und bekommen von Decathlon auch keineDie…
Lesen
Roadtrip Frankreich 4. Monat

Nachhaltig reisen und dabei mehr aufregende Abenteuer erleben

Wie ich ja schon im Artikel zu Hamburg anmerkte, wird unser Wohnmobil die nächste Zeit wohl eher wenig bis gar…
Lesen